Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Schlingel
Fiesta Fan
Anmeldungsdatum: 07.01.2006 Alter: 56
Geschlecht:
Beiträge: 331
Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 16.11.2007 22:50 Titel: |
|
|
fiestaheizer20 @ 14.11.2007 09:36 hat folgendes geschrieben: | wollte nicht nochmal den motor umbauen
möchte gerne den 1.8 behalten
wie kann man denn noch ordentlich leistung rausquetschen |
viieel Geld reinstecken......
|
|
Nach oben |
|
|
fiestaheizer20
Fiesta Fan
Anmeldungsdatum: 19.06.2007 Alter: 38
Geschlecht:
Beiträge: 143
Wohnort: 96172 Mühlhausen
|
Verfasst am: 21.11.2007 15:36 Titel: |
|
|
welcher turbo wäre denn eigentlich am besten bzw. aus welchem kann man am meisten leistung holen n kumpel hat nen kkk03 und n anderer nen garrett gt25
|
|
Nach oben |
|
|
taz.dev
Newbie
Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Geschlecht:
Beiträge: 66
Wohnort: 77960
|
Verfasst am: 21.11.2007 17:02 Titel: |
|
|
Das kommt drauf an wo du die Leistung haben willst
und wieviel Hubraum dder Motor hat!
|
|
Nach oben |
|
|
fiestaheizer20
Fiesta Fan
Anmeldungsdatum: 19.06.2007 Alter: 38
Geschlecht:
Beiträge: 143
Wohnort: 96172 Mühlhausen
|
Verfasst am: 22.11.2007 15:12 Titel: |
|
|
die leistung hätt ich halt schon gerne über ein möglichst breites drehzahlband des heißt so ab 2000 bis 6500 oder was halt geht der block is n 1796 ccm block XR halt
|
|
Nach oben |
|
|
amnezie
Fiesta Fan
Anmeldungsdatum: 13.08.2005 Alter: 40
Geschlecht:
Beiträge: 125
Wohnort: Chemnitz CaR:Ford Fiesta S 16V
|
Verfasst am: 08.04.2008 01:50 Titel: |
|
|
manche haben ideen...echt krass:)
turboumbau is was echt feines, aber ein klein wenig verständnis in sachen turbo oder generell zwangsbeatmung sowie funktionsweisen und arten sollte man sich angeeignet haben um solche fragen zu stellen... mal ehrlich, manche glauben nen turboumbau freitagnachmittags machen zu können, um abends mit nem pop-off vor der disse zu pranzen... und dann nen diesellader nehmen und solche späße... alles schon gesehen:D und natürlich 2 bar ladedruck... ohne worte. naja erst belesen dann geld zählen und dann fragen. .. sorry für diese worte aber das... naja schluss jetz:)
---
als lader käme nen garrett gt25r in frage, wenns denn garrett sein soll, das geht aber auch günstiger.
_________________ Ford Fiesta S 16V
1XX PS :)
|
|
Nach oben |
|
|
fiestaheizer20
Fiesta Fan
Anmeldungsdatum: 19.06.2007 Alter: 38
Geschlecht:
Beiträge: 143
Wohnort: 96172 Mühlhausen
|
Verfasst am: 08.04.2008 19:37 Titel: |
|
|
Naja ich weiß schon das ich des mal eben nich schnell machen kann, aber im winter hat man ja viel zeit
garrett wären schon echt fein, und ich weiß das des a net billig is weil allein der turbo kostet schon knapp 1000 eure
|
|
Nach oben |
|
|
nierenspender
Administrator
Anmeldungsdatum: 13.07.2005 Alter: 43
Geschlecht:
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo
|
Verfasst am: 08.04.2008 19:52 Titel: |
|
|
der Turbo allein ist da preislich wohl das kleinere übel...
_________________ mfg Michael
www.ford-fiesta.de
|
|
Nach oben |
|
|
amnezie
Fiesta Fan
Anmeldungsdatum: 13.08.2005 Alter: 40
Geschlecht:
Beiträge: 125
Wohnort: Chemnitz CaR:Ford Fiesta S 16V
|
Verfasst am: 13.04.2008 23:27 Titel: |
|
|
genauso is das... erstmal muss der motor auf den stand eines turbomotors gebracht werden...
_________________ Ford Fiesta S 16V
1XX PS :)
|
|
Nach oben |
|
|
ghiasven
Erklärbär
Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Alter: 48
Geschlecht:
Beiträge: 547
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Auto 1: Fusion Ambient 1.4
|
Verfasst am: 26.04.2008 22:33 Titel: |
|
|
Per @ 10.11.2007 19:41 hat folgendes geschrieben: | taz.dev @ 10.11.2007 18:45 hat folgendes geschrieben: | Und was erhoffst du dir von einer mimimal größeren Drosselklappe an einem Serienmotor? |
Der 90PS und der 105PS-Motor aus dem Escort hatten (fast) nur die Drosselklappe als Unterschied. Daraus folgt im 3-Satz... |
Welche(n) Motor(en) aus welchem Escort meinst du? Die 1.6er mit Bosch-Einspritzung ausem MK 3/4 sehen idendisch aus, sind aber unterschiedliche einspritzungen, das beim 105PS ist ne K-Jetronic (MFI; mech. gesteuerte Einspritzung) und beim 90PS ist ne KE-Jetronic (elektr. gesteuert) zudem hat diese nen Kat und ist die"neuere" von beiden. Der komplette Ansaugtrakt vom Durchmesser her ist auch unterschiedlich.
MfG Sven
_________________ Gruß Sven
|
|
Nach oben |
|
|
Per
Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht:
Beiträge: 2957
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi
|
Verfasst am: 26.04.2008 23:32 Titel: |
|
|
ghiasven @ 26.04.2008 22:33 hat folgendes geschrieben: | Per @ 10.11.2007 19:41 hat folgendes geschrieben: | taz.dev @ 10.11.2007 18:45 hat folgendes geschrieben: | Und was erhoffst du dir von einer mimimal größeren Drosselklappe an einem Serienmotor? |
Der 90PS und der 105PS-Motor aus dem Escort hatten (fast) nur die Drosselklappe als Unterschied. Daraus folgt im 3-Satz... |
Welche(n) Motor(en) aus welchem Escort meinst du? Die 1.6er mit Bosch-Einspritzung ausem MK 3/4 sehen idendisch aus, sind aber unterschiedliche einspritzungen, das beim 105PS ist ne K-Jetronic (MFI; mech. gesteuerte Einspritzung) und beim 90PS ist ne KE-Jetronic (elektr. gesteuert) zudem hat diese nen Kat und ist die"neuere" von beiden. Der komplette Ansaugtrakt vom Durchmesser her ist auch unterschiedlich.
MfG Sven |
Da es hier die ganze Zeit um den 1.8er ging, meinte ich natürlich diese (Escort V ff.)
_________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
|
|
Nach oben |
|
|
ghiasven
Erklärbär
Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Alter: 48
Geschlecht:
Beiträge: 547
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Auto 1: Fusion Ambient 1.4
|
Verfasst am: 27.04.2008 09:23 Titel: |
|
|
Kenn kein 1.8er Benziner mit 90 PS im Escort ab Mk V. Die Zetec-Motoren sind ja dieseleben wie im Fiesta. Deshalb meine Frage.
_________________ Gruß Sven
|
|
Nach oben |
|
|
wizad
Gast
Geschlecht:
Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
|
Verfasst am: 22.05.2008 20:24 Titel: |
|
|
Viel Leistung für wenig Geld...
GSXR750 Einzeldrosselanlage, st170 Ansaugbrücke und Megasquirt freiprogramierbare Einspritzanlage + eine menge Wissen +Jemand der dir das einträgt,
bist mit glück mit 1000€ dabei (ohne Eintragung/Abgasgutachten)
ca. 160-170 PS (geschätzt) zwar sehr unwahrscheinlich aber wo ein Wille ist...
|
|
Nach oben |
|
|
nierenspender
Administrator
Anmeldungsdatum: 13.07.2005 Alter: 43
Geschlecht:
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo
|
Verfasst am: 23.05.2008 11:31 Titel: |
|
|
wizad @ 22.05.2008 20:24 hat folgendes geschrieben: | Viel Leistung für wenig Geld...
GSXR750 Einzeldrosselanlage, st170 Ansaugbrücke und Megasquirt freiprogramierbare Einspritzanlage + eine menge Wissen +Jemand der dir das einträgt,
bist mit glück mit 1000€ dabei (ohne Eintragung/Abgasgutachten)
ca. 160-170 PS (geschätzt) zwar sehr unwahrscheinlich aber wo ein Wille ist... |
den Umbau kenn ich doch irgendwoher?!?
_________________ mfg Michael
www.ford-fiesta.de
|
|
Nach oben |
|
|
wizad
Gast
Geschlecht:
Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
|
Verfasst am: 23.05.2008 13:23 Titel: |
|
|
Einen sehr ähnlichen Umbau hatten zwei aus einem anderen Deutschen Forum. Hat fürs Geld sehr gut funktioniert wenn man sich da gut rein liest. Wurde auch öfters in England verbaut. Vorteil für den Motoradkram zahlt man je nach glück 500€ plus Zubehör anstatt 2-2.5 tausend€ für eine ausm Regal.
|
|
Nach oben |
|
|
nierenspender
Administrator
Anmeldungsdatum: 13.07.2005 Alter: 43
Geschlecht:
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo
|
Verfasst am: 23.05.2008 17:17 Titel: |
|
|
richtig, im fiesta-ka-tuning Forum hab ich das wohl mal gelesen...
_________________ mfg Michael
www.ford-fiesta.de
|
|
Nach oben |
|
|
|