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XR2i Nocke und Chip evtl. Turbo

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Schlingel
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Schlingel Anmeldungsdatum: 07.01.2006
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BeitragVerfasst am: 16.11.2007 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

fiestaheizer20 @ 14.11.2007 09:36 hat folgendes geschrieben:
wollte nicht nochmal den motor umbauen
möchte gerne den 1.8 behalten
wie kann man denn noch ordentlich leistung rausquetschen


viieel Geld reinstecken......
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fiestaheizer20
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BeitragVerfasst am: 21.11.2007 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

welcher turbo wäre denn eigentlich am besten bzw. aus welchem kann man am meisten leistung holen n kumpel hat nen kkk03 und n anderer nen garrett gt25
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taz.dev
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taz.dev Anmeldungsdatum: 07.10.2005
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BeitragVerfasst am: 21.11.2007 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt drauf an wo du die Leistung haben willst
und wieviel Hubraum dder Motor hat!
wink
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fiestaheizer20
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BeitragVerfasst am: 22.11.2007 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

die leistung hätt ich halt schon gerne über ein möglichst breites drehzahlband des heißt so ab 2000 bis 6500 oder was halt geht der block is n 1796 ccm block XR halt
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amnezie
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BeitragVerfasst am: 08.04.2008 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

manche haben ideen...echt krass:)
turboumbau is was echt feines, aber ein klein wenig verständnis in sachen turbo oder generell zwangsbeatmung sowie funktionsweisen und arten sollte man sich angeeignet haben um solche fragen zu stellen... mal ehrlich, manche glauben nen turboumbau freitagnachmittags machen zu können, um abends mit nem pop-off vor der disse zu pranzen... und dann nen diesellader nehmen und solche späße... alles schon gesehen:D und natürlich 2 bar ladedruck... ohne worte. naja erst belesen dann geld zählen und dann fragen. .. sorry für diese worte aber das... naja schluss jetz:)
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als lader käme nen garrett gt25r in frage, wenns denn garrett sein soll, das geht aber auch günstiger.

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BeitragVerfasst am: 08.04.2008 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich weiß schon das ich des mal eben nich schnell machen kann, aber im winter hat man ja viel zeit
garrett wären schon echt fein, und ich weiß das des a net billig is weil allein der turbo kostet schon knapp 1000 eure
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BeitragVerfasst am: 08.04.2008 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

der Turbo allein ist da preislich wohl das kleinere übel...
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BeitragVerfasst am: 13.04.2008 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

genauso is das... erstmal muss der motor auf den stand eines turbomotors gebracht werden...
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BeitragVerfasst am: 26.04.2008 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Per @ 10.11.2007 19:41 hat folgendes geschrieben:
taz.dev @ 10.11.2007 18:45 hat folgendes geschrieben:
Und was erhoffst du dir von einer mimimal größeren Drosselklappe an einem Serienmotor?

Der 90PS und der 105PS-Motor aus dem Escort hatten (fast) nur die Drosselklappe als Unterschied. Daraus folgt im 3-Satz... grübel


Welche(n) Motor(en) aus welchem Escort meinst du? Die 1.6er mit Bosch-Einspritzung ausem MK 3/4 sehen idendisch aus, sind aber unterschiedliche einspritzungen, das beim 105PS ist ne K-Jetronic (MFI; mech. gesteuerte Einspritzung) und beim 90PS ist ne KE-Jetronic (elektr. gesteuert) zudem hat diese nen Kat und ist die"neuere" von beiden. Der komplette Ansaugtrakt vom Durchmesser her ist auch unterschiedlich.

MfG Sven

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Gruß Sven
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BeitragVerfasst am: 26.04.2008 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

ghiasven @ 26.04.2008 22:33 hat folgendes geschrieben:
Per @ 10.11.2007 19:41 hat folgendes geschrieben:
taz.dev @ 10.11.2007 18:45 hat folgendes geschrieben:
Und was erhoffst du dir von einer mimimal größeren Drosselklappe an einem Serienmotor?

Der 90PS und der 105PS-Motor aus dem Escort hatten (fast) nur die Drosselklappe als Unterschied. Daraus folgt im 3-Satz... grübel


Welche(n) Motor(en) aus welchem Escort meinst du? Die 1.6er mit Bosch-Einspritzung ausem MK 3/4 sehen idendisch aus, sind aber unterschiedliche einspritzungen, das beim 105PS ist ne K-Jetronic (MFI; mech. gesteuerte Einspritzung) und beim 90PS ist ne KE-Jetronic (elektr. gesteuert) zudem hat diese nen Kat und ist die"neuere" von beiden. Der komplette Ansaugtrakt vom Durchmesser her ist auch unterschiedlich.

MfG Sven

Da es hier die ganze Zeit um den 1.8er ging, meinte ich natürlich diese (Escort V ff.)

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BeitragVerfasst am: 27.04.2008 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Kenn kein 1.8er Benziner mit 90 PS im Escort ab Mk V. Die Zetec-Motoren sind ja dieseleben wie im Fiesta. Deshalb meine Frage.
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BeitragVerfasst am: 22.05.2008 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Leistung für wenig Geld...
GSXR750 Einzeldrosselanlage, st170 Ansaugbrücke und Megasquirt freiprogramierbare Einspritzanlage + eine menge Wissen +Jemand der dir das einträgt,
bist mit glück mit 1000€ dabei (ohne Eintragung/Abgasgutachten)
ca. 160-170 PS (geschätzt) zwar sehr unwahrscheinlich aber wo ein Wille ist...
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nierenspender
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BeitragVerfasst am: 23.05.2008 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

wizad @ 22.05.2008 20:24 hat folgendes geschrieben:
Viel Leistung für wenig Geld...
GSXR750 Einzeldrosselanlage, st170 Ansaugbrücke und Megasquirt freiprogramierbare Einspritzanlage + eine menge Wissen +Jemand der dir das einträgt,
bist mit glück mit 1000€ dabei (ohne Eintragung/Abgasgutachten)
ca. 160-170 PS (geschätzt) zwar sehr unwahrscheinlich aber wo ein Wille ist...

den Umbau kenn ich doch irgendwoher?!?

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wizad
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BeitragVerfasst am: 23.05.2008 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Einen sehr ähnlichen Umbau hatten zwei aus einem anderen Deutschen Forum. Hat fürs Geld sehr gut funktioniert wenn man sich da gut rein liest. Wurde auch öfters in England verbaut. Vorteil für den Motoradkram zahlt man je nach glück 500€ plus Zubehör anstatt 2-2.5 tausend€ für eine ausm Regal.
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BeitragVerfasst am: 23.05.2008 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

richtig, im fiesta-ka-tuning Forum hab ich das wohl mal gelesen...
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