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2.0 Liter Zetec im FoFi MK3

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Schussi
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Schussi Anmeldungsdatum: 20.02.2006
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BeitragVerfasst am: 30.11.2006 20:41    Titel: 2.0 Liter Zetec im FoFi MK3 Antworten mit Zitat

Hat schonmal jemand ein Zetec 2.0 Liter in nen Fiesta eingebaut?
Ich überleg nämlich grad ob ich das mache. Weil umbauen auf den RS 2000 Motor will ich nicht unbedingt.

Gruß aus dem Schwabenland wink
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nierenspender
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BeitragVerfasst am: 30.11.2006 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

schon einige, is ja von den Abmessungen nicht viel anders als ein 1.8 16V und den gibts ja serienmässig.
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mfg Michael

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Schussi
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BeitragVerfasst am: 30.11.2006 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wieviel größer ist eigentlich die Drosselklappe vom 2.0 im Vergleich zu der vom 1.8 (131PS)?
Lohnt es sich sowas anzuschaffen?!
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nierenspender
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BeitragVerfasst am: 01.12.2006 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

der fragt wieder sachen Anxious
hingehn, nachmessen Mr. Green

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Schussi
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BeitragVerfasst am: 02.12.2006 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ja erst mal en 2.0L. haben an dem man messen kann.
Aber egal hab jetzt en rs2000 her bekommen.
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BigBen
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BeitragVerfasst am: 12.12.2006 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe beide Drosselklappe zuhause und kann keinen Unterschied feststellen
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Schussi
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BeitragVerfasst am: 13.12.2006 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

danke fürs nachschaun. Applause
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Rafterman
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BeitragVerfasst am: 09.01.2007 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es zu diesem Thema ansich eine Thread? Mich würde dieser Umbau doch stark interessieren. Kann man den 2.0er Zetec Block mit Kopf in die 16V Perepherie vom Fiest einbauen und dann nur das STG abstimmen lassen? Welchen Mondeo Motor nimmt man da. Kenne mich mit den Bezeichnungen nicht so aus. Da gab es doch verschiedene? Gibt es Erfahrungen bezüglich der Leistungsdaten eines solchen Umbaus?
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Schussi
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Schussi Anmeldungsdatum: 20.02.2006
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BeitragVerfasst am: 10.01.2007 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würd halt den 2.0 Liter mit 136PS nehmen. Keine Ahnung ob der 16v Kopf von nem Fiesta passt, aber wenn du en 2 Liter Motor einbaust dann ja wohl eh mit dem Passenden Kopf der Drauf gehört und nicht nur den Motorblock.
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FireplayerDB
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BeitragVerfasst am: 10.01.2007 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja der Kopf ist ja im Prinzip eh gleich außer halt Größe der Ventile und Kanäle denk ich mal. Da wäre man ja blöd wenn man den vom Fofi nimmt.

Als Motor würd ich den Serie2 Zetec nehmen (erkennt man an der "16v Zetec " Aufschrift) , wobei der glaub ich im Mondeo nur 131 PS hat. Warum da ein Unterschied ist, weiß ich auch nicht. Der Serie1 hatte glaub ich Probleme mit den Ventilen.

Das Steuergerät könnte ich bei mir angeblich einfach umstecken, was beim XR2i glaub ich nicht der Fall ist.

Was mir sonst noch spontan einfällt ist:
- dass man glaub ich die Keilriemenführung umändern muss.
- den Anlasser nach vorne versetzen muss, wenn man das Fiesta Getriebe nimmt.
- Die Ölwanne und Die Oil-Pick-Up-Pipe vom Fiesta nehmen muss.
- Ansaug- und Abgaskrümmer vom 16v übernehmen kann.
- den Ölstandsstab vom Fiesta nehmen muss. :)
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BigBen
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BeitragVerfasst am: 11.01.2007 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man den 1.8er zetec bereits verbaut hat, brauch man lediglich den Block wechseln, Kopf etc passt alles vom 1.8er
Ebenso die Elektrik und das Steuergerät

Der Umbau auf Rs2000 ist schon etwas grösseres, da es keine Halter gibt und man auch mit der Lima Platzprobleme bekommt
Sprich viel Bastelarbeit
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Rafterman
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Rafterman Anmeldungsdatum: 08.12.2005
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BeitragVerfasst am: 11.01.2007 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, der RS 2000 ist mir zuviel Arbeit. Ist wie gesagt nur noch ein Winterauto für meine Freundin und schnelle Autos haben wir genug in der Halle. Die Basis ist ein 1.6er Futura. Ich hätte halt auch daran gedacht den Mondeo Motor (Block+Kopf) in die 16V Prepherie(Ansaugbrücke usw) zu bauen und dann das Futura oder Xr2i Getriebe zu nehmen. Wodurch unterscheidet sich ansich das Xr2i (16V) Getriebe vom Futura Getriebe? Oder sollte man ein anderes nehmen? Wie löst ihr das mit dem Umbau des Starters? Ist die Ansaugbrücke bei den 16V`s ansich gleich?
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FireplayerDB
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FireplayerDB Anmeldungsdatum: 27.07.2005
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BeitragVerfasst am: 11.01.2007 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du Englisch kannst, schau dir das mal an:

http://www.fiestaturbo.com/forums/2-0-zetec-into-1-6-si-full-conversion-guide-vt58354/

Der Futura ist als Basis übrigends wunderbar geeignet.
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Rafterman
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Rafterman Anmeldungsdatum: 08.12.2005
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BeitragVerfasst am: 11.01.2007 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Danke! Die Seite ist gut.
Hat ansich irgendjemand diesen Umbau hier schon gemacht?
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BigBen
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BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
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BeitragVerfasst am: 14.01.2007 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

also genau deinen Umbau habe ich nicht gemacht
Meiner war ein 1.1er, dann ein 1.3er und nun habe ich auf 1.8er Zetec umgebaut und der Tüv hat ohne Prob das Ding eingetragen
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