Auto 1: Ford Fiesta GF J. Mk3
Verfasst am: 14.07.2021 16:54 Titel: Fiesta GF J MK3 von E2 Umrüstung auf E4
Hey bin neu hier und hoffe auch an der richtigen Stelle
Würde gern mein Fiesta umbauen E2 auf E4 um natürlich Steuern zu sparen kann mir da einer weiterhelfen z.b. mit Rat und Tat bzw einen Link wäre nett von euch viele Grüße wolli
Geschlecht: Beiträge: 3624 Wohnort: Stadtilm Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo
Verfasst am: 20.07.2021 14:23 Titel:
das einzige was mir da bekannt ist ist E2 (Euro1) auf Euro 2 mit Kaltlaufregler, ob da noch jemand was anbietet weiß ich nicht und so richtig lohnen tut sich das denke nicht. _________________ mfg Michael
Auto 1: Ford Fiesta JD3 Sport
Auto 2: Ford Cougar V6
Verfasst am: 21.07.2021 10:56 Titel:
Ich dachte gerade daran, dass dein Wagen in nicht einmal zwei Jahren 30 wird und du möglicher Weise eine H-Zulassung anstreben könntest, aber die wäre womöglich sogar teurer (191,73€), als deine aktuelle Steuer es wohl ist.
Die von nierenspender angesprochene Kaltlaufregler-Umrüstung von Euro 1 auf Euro 2 würde die Steuern zumindest halbieren. Das wäre dann zum Beispiel so ein Teil.
Oder du gehst gleich richtig in die Vollen und besorgst dir einen Upgrade-Kat, aber das ist richtig teuer, wenn es denn überhaupt einen für dein Auto gibt.
Wenn überhaupt würde ich an deiner Stelle zum Kaltlaufregler tendieren. Wenn Du bei Euro 1 und 1,1l Motor jetzt ca. 166€ Steuern zahlst und bei Euro 2 nur die Hälfte, würde sich das ganze im Falle des von mir verlinkten Teils theoretisch nach ca. zwei Jahren amortisieren. _________________ "...ein cleveres Wechselspiel aus Klamauk und Sexappeal..." Fettes Brot
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen